Eigentlich sollte mein Jahresmotto 2026 nicht „Von Null auf Yeah“, sondern „Shakeyourshimmer – Ich bin ein Gewinner“ sein.
Grundsätzlich passt beides, aber während eines Zoom Meetings wurde mir bewusst, wie sehr ich mit Allem und allen meinen Vorsätzen noch am Anfang stehe.
2025 stellte ich die Weichen
Ja, 2025 wusste ich, ich werde 60, und ich wusste, ich muss was verändern. Die Bandbreite meines Umkrempelns war mir nur in Ansätzen bewusst. Ich wollte aber wieder Frieden in mir finden und suche die bunte, lustige und offene Version von mir. Die, die ich vor langer Zeit auf der Strecke verloren hatte.
Genau dafür habe ich 2025 die Weichen gestellt.
Gute Vorsätze für 2026
Die guten alten Vorsätze: weniger Rauchen/Rauchen aufhören entfällt – ich bin seit 2003 Nichtraucher (Gottseidank). Endlich Abnehmen entfällt ebenfalls, das habe ich im letzten Jahr schon gut geschafft, die restlichen 3 kg zum absoluten Wunschgewicht schaffe ich auch noch. Mehr Sport, hmmm, jaaa, da geht noch was, das ist noch ausbaufähig. Meine in der To-Want-Liste gewünschten 7000 Schritte täglich schaffe ich leider immer noch nicht regelmäßig. Da muss mir jetzt ein Laufband helfen,hihi.
Meine wichtigsten Vorsätze sind für 2026: mehr Humor, mehr Spaß, mehr Selbstvertrauen und mehr ich – Yeah.
Von Null auf Yeah
Zurück zu meinem Jahresmotto 2026. Mit meinem Blog hier bin ich fast noch bei Null. Das gleiche gilt für Instagram und Co. Bisher habe ich da nur ab und an, aus Angst es falsch zu machen, gepostet. Das soll sich auf jeden Fall ändern.
Angst, was falsch zu machen, ist eh ein Thema von mir. Bevor ich was falsch mache und negative Kritik bekommen könnte, lasse ich es lieber. HALLO! Früher habe ich einfach gemacht…Ich habe gestrichen, tapeziert, in Wände gebohrt und Steckdosen angeschlossen (ich habe auch mal eine gewischt bekommen, haha – aber ich hab daraus gelernt!). Ich habe in jungen Jahren für viele gängige Direktvertriebe gearbeitet – liegt die Angst am Alter? Ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, Ängste bringen mich um viel Lebensfreude.
2026 starte ich durch, ich will wieder lebendig sein und wieder im Leben mitspielen. Neue Rezepte passend zur neuen Ernährung (Proteinrezepte, Energieball-Rezepte, Backen ohne Mehl) mit Spaß und Elan testen. 1000 gespeicherte Rezepte wollen ausprobiert werden.
Ich möchte mir als unabhängige Beraterin ein tolles funktionierendes Team aufbauen. Auch hier fange ich praktisch wieder bei Null an und das wird spannend. Das Abenteuer Teamaufbau und meine eigenen Produkterfahrungen sollen mein Fokus sein.
Ich bitte meine Kreativität und meinen Humor wieder zwei Schritte vor und meine Ängste in die letzte Reihe.
Mit meinen Fellnasen werde ich dieses Jahr das Klickertraining anfangen. Das habe ich mir schon viel zu lange vorgenommen. Obwohl ich neulich auch Katzenkommunikation mit Wortbuzzern auf Insta gesehen habe – vielleicht sollte ich mir das lieber überlegen…
Ich bin festen Willens, meinen neuen Blog mit Leben zu füllen. Anderen Menschen mit meinen Beiträgen zeigen: da geht noch was. Man kann sich wieder (neu) erfinden. Ich gehe vor und berichte.
Shakeyourshimmer – ich fühle mich schon jetzt als Gewinner(in)! So klare Jahresziele hatte ich ewig nicht mehr. Ich freue mich jetzt schon auf den Jahresrückblich 2026! Also: Von Null auf Yeah – Let’s rock!